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CFP Centrum für Physiotherapie
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CFP Sportler-Paket

Wenn Du angeschlagen bist …

Du machst neben Deinem Alltag Sport? Dieses Hobby kannst du gerade nicht oder nur eingeschränkt durchführen?
Um wieder mehr Lebensfreude und Ausgleich für Deinen Alltag zu genießen, möchtest Du handeln?
Für einen Arztbesuch ist es noch zu wenig. Du möchtest, dass ein Experte sich das anschaut und Dich berät und behandelt?

… dann handele am besten jetzt.
Damit keine große Sache draus wird!

Unsere Lösung: CFP Sportler-Paket

Der erste Termin beinhaltet ein Screening (= ca. 40 Min.). Durch unsere Anamnese ermitteln wir die Ursache für Deine Beschwerden. Unser Ziel ist es, Dir sofort geeignete Übungen und Tipps zu vermitteln.
Du erfährst auch, wenn wir einen Arztbesuch wider Erwarten für sinnvoller halten.

Die verbleibenden Termine werden individuell mit Dir auf Grundlage unserer Prognose ausgemacht.
Dein Fortkommen bestimmt die Frequenz der Termine.
Ziel ist der stetige Wechsel und die Steigerung der Übungen. Du erlernst, wann Du welche Übung einsetzt, um Deinen Sport mit Spaß auszuführen. Mit unserer Hilfe wirst Du wieder beschwerdefrei — unabhängig von uns.

Die Entscheidung für das kleine oder große CFP Sportler-Paket treffen wir ebenfalls gemeinsam nach dem Screening. Selbstverständlich kannst Du zum Kennenlernen zunächst das kleine Paket kaufen. Ein Upgrade ist problemlos möglich.
Da dann kein erneutes Screening anfällt, würdest du dadurch 6 weitere Termine à ca. 20 Minuten hinzubuchen.

Du bestimmst, wann Du uns brauchst!
Kleines oder großes CFP Sportler-Paket.

Anwendungsgebiete:

Muskelschmerzen, Gelenkverletzungen, Sehnenreizungen, Sportunterbrechungen, latente Beschwerden, wiederkehrende Beschwerden, Überbeanspruchung, Verletzungen, Sportverletzungen, Achillessehnenreizung, Sehnenüberlastung, Fußüberbelastung

SLACK NUT senso: Wie setzen wir dieses vielfältige Gerät bei Ihrer persönlichen Problematik ein? Ein Überblick.

SLACK NUT® senso: Functional Training – Trainingsprogramm — wissenschaftlicher Hintergrund.

Symptombeschreibungen/häufige Angaben zu Beschwerden:

  • Ich spiele Badminton und nach dem Training schmerzt für 2 bis 3 Tage meine Schulter bei bestimmten Bewegungen – vielleicht sind die Außenrotatoren meiner Schulter zu schwach, um die Schulter bei einwirkenden Hebeln gut zu führen.
  • Ich jogge. Zum Ende meiner Laufstrecke wird ungewohnterweise eine Wade hart – vielleicht muss ein Fuß dauerhaft zuviel Stabilisierung übernehmen. Kompensiert er eine Schwäche woanders?
  • Ich spiele Basketball und neuerdings fühlt sich mein Fuß instabil an. Ich knicke häufiger kurz weg – bevor ein wirkliches Umknicktrauma entsteht, lasse ich z. B. die Muskelschlingen beurteilen und ausgleichen.
  • Ich walke. Jetzt schmerzt meine Hüfte zum Ende und 2 bis 3 Tage danach – ist mein Gang physiologisch beim Walken?
  • Ich bouldere. Meine Finger der einen Hand sind deutlich schneller überlastet – was machen diese Finger sonst in meinem Alltag? Sind sie evtl. schon überlastet, bevor ich mit dem Sport beginne. Oder kompensieren die Finger andere schwache Bereiche?
  • Ich habe das Fahrradfahren für mich entdeckt. Seitdem ist mein Nacken so verkrampft – wie ist mein Fahrrad auf mich eingestellt? Welche Entlastungsübungen helfen, das Problem aufzuheben?
  • Ich jogge. Immer wenn ich eine bestimmte Laufzeit überschreite, beginnt der Rücken an zu schmerzen – sind meine Hüftbeuger verkürzt?
  • Beim Yoga habe ich den sicheren Stand verloren – wie ist es um Deine monosegmentale Stabilität bestellt?
  • Ich habe Ballett wieder aufgenommen. Seitdem tut die Schienbeinkante an der einen Seite weh – die Fußheber müssen beim Ballett sehr viel exzentrische Arbeit leisten. Es gibt Hilfe, diese zu entlasten.
  • Beim Volleyball ist der große Ausfallschritt nur noch unangenehm – evtl. sollte ich etwas für die Beinachse machen?
  • Wenn ich auf einer Mountainbike-Tour war, tut mir das Gesäß danach weh – die Gesäßmuskeln arbeiten beim Mountainbiken die ganze Zeit nur konzentrisch, das verkürzt und überlastet sie.
  • Ich habe mir neulich etwas gezerrt und habe im Training Beschwerden – eine Zerrung kann man sehr gut mit Quermassagen behandeln. Die Heilung geht schneller und die gezerrte Muskulatur ist wieder belastbarer.
  • Ich bin in Vorbereitung zum Marathon und habe mich überlastet. Nun muss ich das Training reduzieren und die überlasteten Muskeln oder Sehnen pflegen. Die Erholung wird beschleunigt. Ich kann mein Training fortsetzen.
  • Ich habe den Trainingsreiz erhöht und habe plötzlich Schmerzen im Trainingsanschluss – welche Struktur hat dadurch Probleme bekommen?
  • Ich spiele Tennis. Ich bin mit dem Fuß vor einem Jahr umgeknickt und nun macht mir die Schulter Probleme beim Aufschlag – kompensiert die Schulter das nicht komplett ausgeheilte Fußgelenk?
  • Nur wenn ich jogge, provoziere ich Schmerzen an der Achillessehne – gibt es ein gestörtes Gleichgewicht zwischen Fußsenker (Achillessehne) und Fußheber?
  • Meine Faszien sind total verbacken – ich möchte die Koordination verbessern und damit die Verletzungsgefahr verringern, sogar die Leistungsfähigkeit steigern und die Regeneration optimieren.
  • Mein Knie wird immer wieder instabil – benötige ich physiologisches Beinachsentraining?

Tags: Knochen, Krämpfe, wiederkehrende Beschwerden, Überbeanspruchung, Verletzungen, Sportverletzungen, Sehnenüberlastung, Sportlicher Wettkampf, muskuläre Dysbalancen, Funktionsstörungen, Bewegungseinschränkungen, Gelenkfunktionsstörungen, degenerative Veränderung, Sehnenreizung, Sehnenansatzreizung

Heute: Mittwoch, 28.07.2021, ist unsere Praxis geöffnet!

Unsere berufsfreundlichen Öffnungszeiten: Jetzt geschlossen: heute geöffnet von 07:00 bis 15:45 Uhr. Es ist 18:23 Uhr.
Nach Vereinbarung: Nutzen Sie bitte unsere kostenlosen Parkplätze an der Praxis.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns bitte an: 0551 5177345

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